ÜBER UNS

Willkommen
bei Pontinova
Experience

Unsere Experten stehen Ihnen mit ihrer Erfahrung, ihrer Einzigartigkeit und soliden Erfolgsrezepten zur Seite.

Dr. Eva Gattnar MBA

MANAGING PARTNER

Dr. Eva Gattnar MBA

Schwerpunkte: Weibliche Führungskräfte und Executive Coaching, Biohacking & Longevity, Self-Actualization, psychologische Fitness

Jahrgang: 1976
Sternzeichen: Waage
Lieblingsfarbe: Grün
Lieblingsschulfach: Musik
Was ich einmal werden wollte: Manager und Professor

Was ich geworden bin:

Transformation begleitet mein privates und berufliches Leben seit vielen Jahren. Durch meine langjährige Tätigkeit im Gesundheitswesen habe ich vor über 12 Jahren meine Leidenschaft für die ganzheitliche Betrachtung des Menschen und damit für das Coaching entdeckt. Ein persönlicher Wendepunkt in meinem Leben führte mich vor einigen Jahren durch meinen eigenen tiefgreifenden Transformationsprozess, der mich grundlegend verändert und auf den Weg einer grundlegenden Auseinandersetzung mit mir selbst geführt hat. Seitdem helfe ich mit transformativem Coaching Menschen und Organisationen, und damit insbesondere weiblichen Führungskräften, mit Klarheit, Mut und Offenheit tiefgreifende Veränderungen zu durchlaufen und ihr höchstes Potenzial zu entfalten.

Ein wichtiger Antrieb für meine Arbeit als Coach ist es, das Leben meiner Klienten zu verändern und damit einen messbaren Unterschied zu machen. Als ICF® Globally Certified Professional Coach and Trainer (International Coaching Federation, USA), CTT® Certified Value-based Transformation Coach (Barrett’s Values Centre, USA), HeartMath® Certified Coach & Trainer (HeartMath, Benelux), SOSA® Certified Self-Actualization Mentor and Psychological Fitness Specialist (Human Potential Institute, UK) unterstütze ich meine Klienten dabei, eine nachhaltige, ganzheitliche Transformation auf den Ebenen von Geist, Körper und Herz zu erreichen und damit einen Lebensstil zu führen, in dem sie Selbstmeisterung auf allen Ebenen ihres Lebens erfahren. Mit Hilfe von Design Thinking erarbeite ich mit meinen Klienten innovative und kreative Lösungen für ihren Veränderungsprozess. Ich bin aktives Mitglied der International Coaching Federation und führe regelmäßig Coaching-Ausbildungen für angehende Coaches durch.

Mit meiner Leidenschaft für ganzheitliche Gesundheit und meiner langjährigen Erfahrung in leitenden Positionen bei internationalen Konzernen des klassischen Gesundheitswesens – u.a. bei Philips und Siemens – sowie in universitären Einrichtungen habe ich umfassende Erfahrungen im Gesundheitswesen gesammelt. Daher bin ich der Meinung, dass unsere Gesundheit in unserer eigenen Verantwortung liegt. Durch meine Promotion in Biomedizintechnik habe ich verschiedene Heilmethoden erforscht und bin zu dem Schluss gekommen, dass Prävention, also die Pflege des Energieniveaus in unseren Zellen, zusammen mit geistiger Klarheit und Herzenserfüllung, unsere Körper- und Gehirnfunktionen effektiv und nachhaltig verbessert und optimiert. Und ganz nebenbei verlängert es auch noch unsere Lebensspanne.

Aus diesem Grund habe ich das Life Nourishing Longevity Systems (LNLS) entwickelt und biete Coaching und Training in Biohacking und Longevity an. In seiner wahren Essenz befähigt LNLS die Menschen, die Bereiche ihres Lebens zu verändern, von denen sie glauben, dass sie nicht mehr ihrem höheren Wohl dienen. Das ist wahre Selbstliebe und die Ausrichtung auf unsere von der Natur gegebene Blaupause.

Wer ist mein Lieblingsheld:

Nelson Mandela: Mandela hatte viele Lehrer in seinem Leben. Der größte Einfluss war seine Zeit im Gefängnis. Das Gefängnis lehrte ihn Selbstführung, Vertrauen und Hingabe an das Leben – die Dinge, die er für die Selbstbeherrschung als wichtig erachtete – und es lehrte ihn, was es bedeutet, ein ganzer Mensch zu sein.

Welches ist mein Lieblingsbuch?

Michael Singer: „Die ungebundene Seele“: Wir alle wollen glücklich sein, aber sind wir wirklich bereit, uns dafür tiefgreifend zu verändern? Michael beschreibt in seinem Buch, wie wir unsere tiefste Erfüllung im Leben erreichen können, indem wir unsere Erwartungen und unseren Widerstand gegen die Realität loslassen. Wenn wir die Entscheidung getroffen haben, uns für unser eigenes Glück zu engagieren, wird unser Leben erfüllt sein.